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  • Die Alpen und wie sie unser Wetter beeinflussen (Plöger, Sven~Schlenker, Rolf)
    Die Alpen und wie sie unser Wetter beeinflussen (Plöger, Sven~Schlenker, Rolf)

    Die Alpen und wie sie unser Wetter beeinflussen , Wetterküche Alpen - die Ursprünge unseres Klimas Meteorologe Sven Plöger und Wissenschaftsjournalist Rolf Schlenker erklären, wie die Alpen als Taktgeber für unterschiedlichste Wetterphänomene auch im Flachland wirken. Wie Hitzerekorde, Trockenperioden, Saharastaub und Starkregen, Föhnstürme und Orkanböen entstehen. Mit welchen Strategien Alpentiere überleben; wie das evolutive Gedächtnis von Alpenpflanzen funktioniert. Und welche Ideen es vor Ort gibt, mit denen wir dem Klimawandel entgegentreten können. 'Sven Plöger zeigt mit Sachverstand und Erzählfreude, wie wichtig die Berge für unsere klimatische Zukunft sind. Ein Buch weit über Meeresniveau. Auch für Großstädter und Flachlandbewohner ein Muss!' Professor Eckart von Hirschhausen, Gründer der Stiftung Gesunde Erde Gesunde Menschen 'Das Wetter in den Alpen und der Klimawandel sind spannende Themen. Sie interessieren nicht nur uns Bergsteiger. Sven Plöger gibt Einblicke, für die ich dankbar bin.' Reinhold Messner 'Nirgendwo ist man vom Wetter so abhängig wie in den Bergen. Wer es versteht, wird sich sicherer und freudiger darin bewegen können. Danke, Sven, dass ich von Dir so viel Neues lernen durfte.' Felix Neureuther , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220526, Produktform: Kartoniert, Autoren: Plöger, Sven~Schlenker, Rolf, Seitenzahl/Blattzahl: 320, Abbildungen: Mit 16 Seiten Farbbildteil und sieben Grafiken, Themenüberschrift: NATURE / Weather, Keyword: Ahrtal; Alpenwetter; Alpinismus; Anstieg der Durchschnittstemperatur; Artensterben; Bergsteigen Buch; Bergwandern; Bestseller-Autor; Bill Gates; Buch; Bücher; Eckart von Hirschhausen; Fernsehdokumentation; Fernsehmoderator; Frank Schätzing; Föhn; Geologie; Gewitter; Gletscher; Gletscherbruch; Hochwasser; Klima-Buch; Klimawandel Buch; Matterhorn; Meteorologie; Neubauer Ulrich; Orkan; Reinhold Messner; Sachbuch 2022; Schnee, Eis, Gletscher; Sturm; Temperaturanstieg; Temperaturrekord; Temperatursturz; Tornado; Unwetter; Wandern; Wetter; Wetter und Klima; Wetterkunde; Wetterumschwung; Wolken; Zieht euch warm an es wird heiß; Überschwemmung, Fachschema: Alpen / Ökologie, Geologie~Naturschutz~Reisebericht~Reisebericht - Reisebeschreibung~Reisetagebuch~Umwelt / Schutz, Umweltschutz~Meteorologie / Wetter~Wetter - Wetterkunde~Alpen - Alpenvorland - Voralpen~Management / Umwelt~Umweltmanagement, Fachkategorie: Meteorologie~Umweltschützer und Umweltorganisationen~Wetter: Sachbuch~Umweltmanagement, Region: Alpen, Thema: Entdecken, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Verlag: Malik Verlag, Verlag: Malik Verlag, Verlag: MALIK, Länge: 203, Breite: 135, Höhe: 31, Gewicht: 422, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, eBook EAN: 9783492600569, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0080, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Geheimnisvolles Atlantis - Wie verschollene Zivilisationen die moderne Welt noch heute beeinflussen (Kenyon, J. Douglas)
    Geheimnisvolles Atlantis - Wie verschollene Zivilisationen die moderne Welt noch heute beeinflussen (Kenyon, J. Douglas)

    Geheimnisvolles Atlantis - Wie verschollene Zivilisationen die moderne Welt noch heute beeinflussen , Das Mysterium von Atlantis hat die Menschheit seit Jahrhunderten beschäftigt. Geheimnisvolles Atlantis ist ein faszinierendes Buch über die Mysterien und Hintergründe des ewigen Mythos von einer vergessenen Quelle der Zivilisation. J. Douglas Kenyon untersucht Beweise für eine antike fortgeschrittene Technologie, verschollene Karten, extraterrestrische Einflüsse und vieles mehr, was zu einem tieferen Verständnis und einer Wiederentdeckung dieser entscheidenden Epoche menschlichen Daseins beitragen kann. Darüber hinaus erforscht er den Einfluss von Atlantis auf die moderne Kultur und erläutert wissenschaftliche Hinweise auf vergessene Zivilisationen sowie religiöse Auswirkungen. Kenyon prüft Verschwörungstheorien und untersucht planetarische Katastrophen, die mit Atlantis in Zusammenhang gebracht werden können. Nach der Lektüre dieses Buches wird klar, wie die virtuellen Ruinen einer verlorenen Geschichte tief in unserem kollektiven Unterbewusstsein verborgen sind und beständig an die Oberfläche unseres Bewusstseins streben. Als Fazit wird deutlich, dass die Menschheit endlich ihren Weg aus dem "Großen Vergessen" herausfinden muss, um so die spirituellen und technologischen Errungenschaften unserer uralten Vorfahren wiederzuentdecken. Der Autor erzählt von den "Echos" oder dem "Geist" von Atlantis, deren Überreste überall auf dem Planeten zu finden sind. Untergetauchte alte Zivilisationen werden ebenso untersucht wie gigantische Steinformationen, alte Legenden und Karten. Fesselnd und nie langweilig, ist dies eines jener Bücher, die man nicht aus der Hand legen kann. Einer der schwierigsten Teile der Erforschung der vorägyptischen Geschichte sind die stark variierenden Daten. Dieses Buch leistet hervorragende Arbeit, indem es die Überlieferungsstränge unterschiedlicher Epochen zusammenfügt, die beweisen, dass die frühere Zivilisation weiter fortgeschritten war als unsere heutige. Der Autor hat eine gewaltige Recherchearbeit geleistet, indem er alle Informationen zusammengetragen hat, um einen weiteren Aspekt des Atlantis-Rätsels zu präsentieren! , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230927, Produktform: Leinen, Autoren: Kenyon, J. Douglas, Seitenzahl/Blattzahl: 484, Abbildungen: mit zahlreichen Illustrationen, Keyword: Akropolis; Antike; Atlantis; Bibel; Erdbeben; Gobekli; Griechenland; Herakles; Indogermanistik; Insel; Kristallschädel; Legenden; Lemuria; Lemurien; Megalithkultur; Mythen; Mythologie; Mythos; Naturkatastrophen; Nordische Bronzezeit; Platon; Plinus; Pop-Kultur; Rapa Nui; Seevölker-Bewegung; Sphinx; Technologie; Unterbewusstsein; Untergang; Verschwörungstheorien; Zivilisationen; alte Karten; großes Vergessen; kollektiv; kosmische Katastrophen, Fachschema: Mythologie~Grenzwissenschaften / Parapsychologie~Parapsychologie~PSI~Außersinnlich~Parapsychologie / Übernatürlich~Übernatürlich - Das Übernatürliche~Übersinnlich~Unerklärlich, Fachkategorie: Mediale Fähigkeiten und übersinnliche Phänomene~Unerklärliche Phänomene, Übernatürliches~Alternative Glaubenslehren, Fachkategorie: Alte Religionen und Mythen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Aquamarin- Verlag GmbH, Verlag: Aquamarin-Verlag GmbH, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 234, Breite: 164, Höhe: 40, Gewicht: 956, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 39.95 € | Versand*: 0 €
  • Mein Malbuch Tiere mit Tollen Stickern Vorlagen Unterhaltung Spaß Motive
    Mein Malbuch Tiere mit Tollen Stickern Vorlagen Unterhaltung Spaß Motive

    Mein Malbuch Tiere mit Tollen Stickern Vorlagen Unterhaltung Spaß Motive 96 süße Motive zum Ausmalen für kleine Tierfreunde: stolze Tiger, niedliche Kaninchen und lustige Äffchen warten darauf, ausgemalt zu werden

    Preis: 9.99 € | Versand*: 5.00 €
  • 33 Ideen Digitale Medien Musik (Aschenbrenner, Florian)
    33 Ideen Digitale Medien Musik (Aschenbrenner, Florian)

    33 Ideen Digitale Medien Musik , Das kann jede*r: 33 praxisbewährte und einfach umsetzbare Ideen zum Einsatz digitaler Medien im Musikunterricht der Klassen 5-13 Praxiserprobte Ansätze zur Integration digitaler Medien in den Musikunterricht Digitales Lernen wird auch im Musikunterricht immer beliebter und wichtiger. Dieses Kompendium liefert die perfekte Basis für die Modernisierung für Ihre Musik-Einheiten . So haben Sie niemals wieder Probleme damit, die passenden Themen für Ihre Schüler*innen zu finden und diese in Ihr Konzept zu integrieren. Sie lernen, wie digitaler Musikunterricht in der Sekundarstufe aussehen kann und bekommen das nötige Rüstzeug, um auch in Zukunft beim Thema Digitalisierung selbstbewusst mitreden zu können. Neue Medien für den Musikunterricht: Der perfekte Einstieg Auch wenn Sie noch keine Ahnung vom Einbau digitaler Medien in den Musikunterricht haben, werden Sie nach der Lektüre über ein breites und im Schulalltag einfach anzuwendendes Grundwissen verfügen. Dieser Band versorgt Sie mit 33 praxiserprobten Ideen rund um das Thema Digitale Medien im Musikunterricht . Dank detaillierter Schritt-für-Schritt-Anleitungen und konkreten Unterrichtsbeispielen halten Sie die perfekte Sammlung an digitalen Unterrichtsmaterialien für Musik in Händen. Digitale Medien zu Musikpraxis, Musiktheorie und Musikgeschichte Die übersichtliche Gliederung erlaubt es Ihnen, schnell und einfach das passende Thema für Ihre Klasse zu finden. Sie bekommen Informationen zur Dauer der Unterrichtseinheit, den benötigten Materialien und den technischen Voraussetzungen. Neben der breiten theoretischen Basis versorgt Sie diese Sammlung mit zahlreichen unterstützenden Tipps und Hinweisen für die Praxis . So sind Sie bestens auf etwaige Fallstricke vorbereitet und können sich selbstbewusst an die Integration moderner Methoden in Ihren Musikunterricht machen. Dieses Kompendium versorgt Sie mit entsprechendem Know-how zu digitalen Medien in den Bereichen Musikpraxis, Musiktheorie und Musikgeschichte. Die Themen: - Musikpraxis - Musiktheorie - Musikgeschichte Der Band enthält: - 33 praxiserprobte Ideen zum Einsatz digitaler Medien im Musikunterricht - Schritt-für-Schritt-Anleitungen - konkrete Unterrichtsbeispiele Zu diesem Band bieten wir Ihnen optional als Ergänzung weitere, perfekt auf das Buch abgestimmte Materialien und Ideen rund um das Thema. Diese digitalen Materialien können Sie in Form von Downloads jederzeit separat zusätzlich erwerben: - Musikgeschichte auf einen Blick - Download - 13 Seiten, DIN A4 - Rubrik: Hintergrundwissen - Lapbook: Musiktheorie - 46 Seiten, DIN A4 - Rubrik: Kreative Methode - 4 Unterrichtsstunden Rhythmus - Download - 11 Seiten, DIN A4 - Rubrik: Vertiefung/Weiterführung - 3 Unterrichtsstunden Legenden der Musikgeschichte - Download - 10 Seiten, DIN A4 - Rubrik: Vertiefung/Weiterführung , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221115, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: 33 Ideen Digitale Medien##, Autoren: Aschenbrenner, Florian, Seitenzahl/Blattzahl: 72, Keyword: 5. bis 13. Klasse; Digitales Lernen; Musik; Sekundarstufe I, Fachschema: Musikunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge, Bildungsmedien Fächer: Musik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag, Länge: 296, Breite: 214, Höhe: 12, Gewicht: 241, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2804393

    Preis: 21.99 € | Versand*: 0 €
  • Wie beeinflussen digitale Inhalte das Nutzerverhalten in Bezug auf soziale Medien, E-Commerce und Online-Unterhaltung?

    Digitale Inhalte beeinflussen das Nutzerverhalten in sozialen Medien, indem sie ansprechende und relevante Inhalte bereitstellen, die die Nutzer dazu ermutigen, sich zu engagieren, zu teilen und zu interagieren. Im E-Commerce führen digitale Inhalte dazu, dass Nutzer Produkte und Dienstleistungen entdecken, vergleichen und kaufen können, indem sie ihnen detaillierte Informationen, Bewertungen und Empfehlungen bieten. In der Online-Unterhaltung beeinflussen digitale Inhalte das Nutzerverhalten, indem sie personalisierte und vielfältige Inhalte anbieten, die die Nutzer dazu anregen, mehr Zeit online zu verbringen und sich mit verschiedenen Formen der Unterhaltung zu beschäftigen. Insgesamt tragen digitale Inhalte dazu bei, das Nutzerverhalten in sozialen

  • Welche Vorteile bieten digitale Inhalte im Vergleich zu physischen Medien? Wie beeinflussen digitale Inhalte unsere tägliche Interaktion mit Informationen und Unterhaltung?

    Digitale Inhalte bieten den Vorteil der sofortigen Verfügbarkeit, der einfachen Speicherung und des platzsparenden Zugriffs. Sie ermöglichen es uns, Informationen und Unterhaltung jederzeit und überall abzurufen, zu teilen und zu konsumieren. Dadurch beeinflussen sie unsere tägliche Interaktion mit Medien, indem sie sie flexibler, personalisierter und interaktiver gestalten.

  • Wie beeinflussen digitale Inhalte das Verbraucherverhalten in Bezug auf Einkäufe, Unterhaltung und Informationsbeschaffung?

    Digitale Inhalte beeinflussen das Verbraucherverhalten, indem sie eine Fülle von Informationen und Bewertungen zu Produkten und Dienstleistungen bieten, die es Verbrauchern ermöglichen, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen. Darüber hinaus ermöglichen digitale Inhalte den Verbrauchern den Zugang zu einer Vielzahl von Unterhaltungsoptionen, sei es durch Streaming-Dienste, soziale Medien oder Online-Spiele. Darüber hinaus erleichtern digitale Inhalte die Informationsbeschaffung, indem sie den Verbrauchern den Zugang zu aktuellen Nachrichten, Forschungsergebnissen und Expertenmeinungen ermöglichen, die sie bei der Entscheidungsfindung unterstützen. Insgesamt haben digitale Inhalte das Verbraucherverhalten in Bezug auf Einkäufe, Unterhaltung und Informationsbesch

  • Wie beeinflussen digitale Inhalte das Nutzerverhalten in den Bereichen Marketing, Bildung und Unterhaltung?

    Digitale Inhalte beeinflussen das Nutzerverhalten im Marketing, indem sie personalisierte und zielgerichtete Werbung ermöglichen, die das Interesse der Verbraucher weckt und sie zum Kauf anregt. In der Bildung ermöglichen digitale Inhalte einen leichteren Zugang zu Lernmaterialien und interaktiven Lernmethoden, die das Lernen effektiver und ansprechender gestalten. Im Bereich der Unterhaltung bieten digitale Inhalte eine Vielzahl von Optionen, die es den Nutzern ermöglichen, ihre Unterhaltungserfahrungen zu personalisieren und zu individualisieren, was zu einem höheren Engagement und einer längeren Verweildauer führt. Insgesamt haben digitale Inhalte das Potenzial, das Nutzerverhalten in verschiedenen Bereichen zu verändern und zu verbessern.

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  • 33 Ideen Digitale Medien Biologie (Rüter, Martina)
    33 Ideen Digitale Medien Biologie (Rüter, Martina)

    33 Ideen Digitale Medien Biologie , Das kann jede*r: 33 praxisbewährte und einfach umsetzbare Ideen zum Einsatz digitaler Medien im Biologieunterricht der Klassen 5 bis 13 Digitaler Biologieunterricht ganz einfach - 33 praxisbewährte & einfach umzusetzende Ideen Moderner und handlungsorientierter Unterricht zeichnet sich mehr und mehr durch die Einbindung digitaler Medien aus. Diese Entwicklung macht natürlich auch vor dem Fach Biologie nicht Halt. Mit diesem Kompendium halten Sie 33 hilfreiche und praktisch Tipps hinsichtlich der Nutzung von Apps und Tools für den Biologieunterricht. Selbst wenn Sie als Lehrperson nur über wenig Erfahrung oder geringe Vorkenntnisse verfügen, können Sie dank dieser Sammlung sehr einfache digitale Medien im Biologieunterricht einsetzen. Digitale Medien im Biologieunterricht: 33 ausgearbeitete Ideen Jede der 33 Ideen für digitales Lernen in Biologie ist bis ins kleinste Detail ausgearbeitet . Schritt-für-Schritt-Anleitungen helfen Ihnen als Lehrperson bei der Umsetzung im Unterricht. Anhand eines konkreten Beispiels sehen Sie, worauf es in der Praxis schlussendlich wirklich ankommt. Dazu gibt es Tipps zur Durchführung und wertvolle Hinweise darauf, wo eventuell Fallstricke lauern könnten. Selbst Neueinsterger*innen sind somit bestens vorbereitet, um Medien sinnvoll im Biologieunterricht einsetzen zu können. Digitales Lernen in Biologie: Infos vermitteln, Medienkompetenz stärken Das Unterrichtsmaterial für den digitalen Biologieunterricht ist übersichtlich kategorisiert und erleichtert damit den Einstieg in die Thematik. Die Gliederung orientiert sich an Angaben zur Klassenstufe, der Dauer der Aktivitäten, der aktuellen Unterrichtsphase, dem ausgegebenen Ziel sowie an den zur Durchführung benötigten Materialien und den dafür notwendigen technischen Voraussetzungen. Wer digitales Unterrichtsmaterial in Biologie einsetzt, der vermittelt seinen Schüler*innen nicht nur lehrplanrelevante Themen auf eine völlig neue Art, er stärkt gleichzeitig auch die Medienkompetenz der Kinder. Ihre Schützlinge lernen, Mensch, Natur und Umwelt zu beobachten und zu beschreiben. Sie arbeiten Zusammenhänge heraus und visualisieren Wechselwirkungen, stellen Hypothesen auf und experimentieren. Und zwar gemeinsam, wodurch zusätzlich noch die Teamfähigkeit gefördert wird. Die Themen: - Unterrichtsgestaltung mit digitalen Tools - Biologische Themen anschaulich und interaktiv vermitteln - Mensch, Natur und Umwelt beobachten und beschreiben - Zusammenhänge und Wechselwirkungen visualisieren - Hypothesen aufstellen und experimentieren - Kollaborativ arbeiten und gemeinsame Produkte erstellen Der Band enthält: - 33 praxiserprobte Ideen zum Einsatz digitaler Medien im Biologieunterricht - Schritt-für-Schritt-Anleitungen - konkrete Unterrichtsbeispiele , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230616, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: 33 Ideen Digitale Medien##, Autoren: Rüter, Martina, Seitenzahl/Blattzahl: 176, Keyword: 5. bis 13. Klasse; Biologie; Digitales Lernen; Sekundarstufe I, Fachschema: Biologie / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Biologie, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: 88, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag, Länge: 296, Breite: 212, Höhe: 12, Gewicht: 267, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2937224

    Preis: 21.99 € | Versand*: 0 €
  • Digitale Medien im Deutschunterricht reflektieren (Berger, Norbert)
    Digitale Medien im Deutschunterricht reflektieren (Berger, Norbert)

    Digitale Medien im Deutschunterricht reflektieren , Social Media, Gaming, Lernvideos & Co. - Motivierende Materialien zur Medienerziehung (5. bis 10. Klasse) , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230613, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Berger, Norbert, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Keyword: 5. bis 10. Klasse; Deutsch; Digitales Lernen; Sekundarstufe I, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag, Länge: 289, Breite: 209, Höhe: 12, Gewicht: 318, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2913568

    Preis: 23.99 € | Versand*: 0 €
  • 33 Ideen digitale Medien Deutsch (Blume, Bob)
    33 Ideen digitale Medien Deutsch (Blume, Bob)

    33 Ideen digitale Medien Deutsch , Das kann jeder: 33 praxisbewährte und einfach umsetzbare Ideen zum Einsatz digitaler Medien im Deutschunterricht der Klassen 5-13. Schritt-für-Schritt-Anleitungen, jeweils an einem konkreten Beispiel ausgeführt, Tipps zur Umsetzung und Hinweise zu möglichen Fallstricken lassen selbst Einsteiger zu Medienprofis werden. Der Einsatz digitaler Medien wird zunehmend zu einem Qualitätsmerkmal für modernen, handlungsorientierten Unterricht. Doch wie können Sie die digitalen Medien nutzen und sinnvoll und gewinnbringend in Ihren Unterricht integrieren - auch wenn Sie über nur geringe Vorkenntnisse verfügen? Der Band bietet Ihnen 33 praxisbewährte Ideen zum Einsatz digitaler Medien im Deutschunterricht. Schritt-für-Schritt-Anleitungen geben Ihnen Sicherheit bei der Umsetzung, ein konkretes Unterrichtsbeispiel verdeutlicht jeweils das Vorgehen. Tipps zur Durchführung und Hinweise zu möglichen Fallstricken lassen selbst Einsteiger souverän auftreten. Mithilfe der übersichtlichen Gliederung mit Angaben zu Klassenstufe, Dauer, Unterrichtsphase, benötigten Materialien und technischen Voraussetzungen sowie einer Kurzbeschreibung lässt sich die passende Idee schnell auswählen. Durch die Arbeit mit verschiedenen digitalen Medien und Tools bauen Sie die Medienkompetenz Ihrer Schüler auf und vermitteln zugleich zentrale Lehrplaninhalte des Faches Deutsch. Integrieren auch Sie digitale Medien in Ihren Deutschunterricht ? so gelingt es! Die Themen: - Literaturzugänge mittels Medien erarbeiten - Definitionen, Sammlungen und Verbindungen erstellen - Produkte prüfen, produzieren und archivieren - Texte erschließen und untersuchen - Medienwirkungen reflektieren - Eigene Produkte erstellen Der Band enthält: 33 praxiserprobte Ideen zum Einsatz digitaler Medien im Deutschunterricht - - Schritt-für-Schritt-Anleitungen - - konkrete Unterrichtsbeispiele , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201912, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: 33 Ideen Digitale Medien##~Lesespurgeschichten Sekundarstufe##, Autoren: Blume, Bob, Seitenzahl/Blattzahl: 76, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 5. bis 13. Klasse; Deutsch; Sekundarstufe I; Themenübergreifend, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 12, Gewicht: 245, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2340364

    Preis: 21.99 € | Versand*: 0 €
  • 33 Ideen Digitale Medien Religion (Thömmes, Arthur)
    33 Ideen Digitale Medien Religion (Thömmes, Arthur)

    33 Ideen Digitale Medien Religion , Das kann jede*r: Praxisbewährte und einfach umsetzbare Ideen zum Einsatz digitaler Medien im Religionsunterricht der Klassen 5-13. Integration digitaler Medien in den Religionsunterricht Sie würden gern mehr digitale Medien in Ihren Religionsunterricht in der Sekundarstufe einbinden, wissen aber nicht, wie Sie dies am besten anstellen sollen? Sind Sie unsicher, weil Sie nur über geringe Vorkenntnisse verfügen? Dieser Band liefert Ihnen 33 praxisbewährte Ideen für den Einsatz digitaler Medien im Fach Religion! Einsatz digitaler Medien: Schritt für Schritt Die in diesem Band vorgestellten Ideen werden Ihnen Schritt für Schritt vorgestellt, was Ihnen Sicherheit bei der Umsetzung gibt. Dabei wird jede Idee durch ein konkretes Unterrichtsbeispiel verdeutlicht. Zusätzlich erhalten Sie viele hilfreiche Tipps und Hinweise zur Durchführung, zu möglichen Fallstricken und vielem mehr. Moderner Religionsunterricht leicht gemacht Dank übersichtlicher Angaben zu Ziel, Unterrichtsphase, Dauer und Klassenstufe können Sie jederzeit schnell die passende Idee für Ihren Religionsunterricht auswählen. So fördern Sie die Medienkompetenz Ihrer Schüler*innen und vermitteln zur gleichen Zeit wertvolle Inhalte des Fachs Religion. Die Themen: - Ich bin ich - Glaubenswelten - Sinn suchen und Geschichten erzählen - Glaubenspraxis und Brauchtum - Kommunikation und Kollaboration - Kreative, musische und spielerische Zugänge Der Band enthält: 33 praxiserprobte Ideen zum Einsatz digitaler Medien im Religionsunterricht , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210716, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: 33 Ideen Digitale Medien##, Autoren: Thömmes, Arthur, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 5. bis 13. Klasse; Digitales Lernen; Religion katholisch; Sekundarstufe I, Fachschema: Religionsunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Religion, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Breite: 207, Höhe: 12, Gewicht: 249, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2539977

    Preis: 21.99 € | Versand*: 0 €
  • Wie beeinflussen digitale Inhalte das Nutzerverhalten in den Bereichen Marketing, Bildung und Unterhaltung?

    Digitale Inhalte beeinflussen das Nutzerverhalten im Marketing, indem sie personalisierte Werbung und gezielte Inhalte bereitstellen, die das Interesse der Verbraucher wecken und sie zum Kauf anregen. In der Bildung ermöglichen digitale Inhalte einen leichteren Zugang zu Lernmaterialien und interaktiven Lernmethoden, die das Engagement und die Motivation der Lernenden steigern. Im Bereich der Unterhaltung bieten digitale Inhalte eine Vielzahl von Unterhaltungsoptionen, die es den Nutzern ermöglichen, ihre Freizeit auf vielfältige Weise zu gestalten und sich mit anderen zu vernetzen. Insgesamt haben digitale Inhalte das Nutzerverhalten in den Bereichen Marketing, Bildung und Unterhaltung stark verändert und neue Möglichkeiten für Interaktion und Engagement geschaffen.

  • Wie beeinflussen digitale Inhalte das Nutzerverhalten in den Bereichen Bildung, Unterhaltung und Marketing?

    Digitale Inhalte haben das Nutzerverhalten in den Bereichen Bildung, Unterhaltung und Marketing stark beeinflusst, indem sie den Zugang zu Informationen und Unterhaltung erleichtern. Im Bildungsbereich ermöglichen digitale Inhalte eine flexible und personalisierte Lernumgebung, die es den Nutzern ermöglicht, ihr eigenes Lerntempo zu bestimmen. Im Bereich der Unterhaltung bieten digitale Inhalte eine Vielzahl von Optionen, die es den Nutzern ermöglichen, ihre Interessen und Vorlieben zu verfolgen. Im Marketing haben digitale Inhalte die Art und Weise verändert, wie Unternehmen mit ihren Kunden interagieren, indem sie personalisierte und zielgerichtete Inhalte erstellen, um das Nutzerverhalten zu beeinflussen.

  • Wie beeinflussen digitale Inhalte das Verbraucherverhalten in Bezug auf Einkäufe, Unterhaltung und Informationsbeschaffung?

    Digitale Inhalte beeinflussen das Verbraucherverhalten, indem sie eine Fülle von Informationen und Bewertungen zu Produkten und Dienstleistungen bieten, die es Verbrauchern ermöglichen, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen. Darüber hinaus ermöglichen digitale Inhalte den Verbrauchern den Zugang zu Unterhaltungsinhalten wie Musik, Filme und Spiele, die sie bequem von zu Hause aus genießen können. Darüber hinaus erleichtern digitale Inhalte die Informationsbeschaffung, indem sie den Verbrauchern den Zugang zu Nachrichten, Artikeln und Expertenmeinungen zu verschiedenen Themen ermöglichen. Schließlich ermöglichen digitale Inhalte den Verbrauchern auch den Zugang zu personalisierten Werbebotschaften und Angeboten, die ihr Einkaufsverhalten beeinflussen können.

  • Wie beeinflussen digitale Inhalte das Verbraucherverhalten in Bezug auf Einkäufe, Unterhaltung und Informationsbeschaffung?

    Digitale Inhalte beeinflussen das Verbraucherverhalten, indem sie eine Fülle von Informationen und Bewertungen zu Produkten und Dienstleistungen bieten, die es Verbrauchern ermöglichen, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen. Darüber hinaus ermöglichen digitale Inhalte den Verbrauchern den Zugang zu einer Vielzahl von Unterhaltungsangeboten, sei es durch Streaming-Dienste, soziale Medien oder Online-Spiele. Darüber hinaus erleichtern digitale Inhalte die Informationsbeschaffung, indem sie den Verbrauchern den Zugang zu aktuellen Nachrichten, Forschungsergebnissen und Expertenmeinungen ermöglichen. Schließlich ermöglichen digitale Inhalte den Verbrauchern auch den Zugang zu personalisierten Werbeangeboten und Rabatten, die ihr Einkaufsverhalten beeinflussen können.

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